Hildesheim, 03.03.2014

Neue Landesbereitschaftsleitung gewählt


Landesausschuss 2014

Foto: H. Stillahn

Landesausschuss der Bereitschaften

Einmal pro Jahr kommen die Kreisbereitschaftsleitungen aller Kreisverbände in Niedersachsen zum Landesausschuss der Bereitschaften zusammen, um über die Belange der Bereitschaften zu diskutieren und landesweit gültige Entscheidungen zu treffen. Die Sitzung fand vom 28.02. bis 02.03.2014 in Königslutter statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Neuwahl der Landesbereitschaftsleitung. Mit großer Mehrheit wählte die Versammlung Torsten Röder und Rolf Siepert zu neuen Landesbereitschaftsleitern. Michael Bretzing wird Stellvertreter. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! 

Der als Gast eingeladene Bundesbereitschaftsleiter Martin Bullermann berichtete über die Umsetzung der Strategie der Bereitschaften auf den verschiedenen Verbandsebenen.

Die Teilnehmer der Veranstaltung hatten außerdem während der Pausenzeiten Gelegenheit, sich bei einer Material- und Fahrzeugschau des Bezirks Braunschweig über die Ausstattung der DRK-Einheiten zu informieren.